dcsimg
Zeckenschutz – doppelt besser informiert

Zeckenschutz – doppelt besser informiert

Um Zecken und einen wirksamen Zeckenschutz ranken sich einige Mythen. Das fängt schon bei der Definition an, wie sich die Zecke auf dem Hund anheftet: Beißt sie ihn oder sticht der Parasit den Hund? Muss ich meinen Hund eigentlich auch vor den Spinnentieren schützen, wenn wir in der Stadt leben? Und es reicht doch aus, wenn ich ihn nach dem Gassi-Gang absuche – oder?

Das Team von Parasitenfrei hat einige dieser Mythen zusammengetragen und als Infografik veranschaulicht – nach dem Motto: „Hätten Sie’s gewusst?“

Die wichtigsten Informationen und Tipps für einen Gassigang ohne Reue – das bietet die 2. Infografik. Warum ist ein Zeckenstich für den Hund gefährlich? Wie wirken Zeckenpräparate mit repellierender (abwehrender) Wirkung? Was passiert, nachdem die Zecke abgewehrt wurde?

Erfahren Sie mehr über einen effektiven Zeckenschutz für den Hund.

Alles verstanden? Dann machen Sie doch beim Frühjahr-Gewinnspiel mit. Kleiner Tipp: Das Topthema zu „Zeckurity“ hilft bei der Lösung ebenfalls weiter.